Tischler-Innung

News2023-02-08T16:37:19+01:00

Neuigkeiten aus Ihrer Tischler-Innung

Realisierung des Bildungscampus Handwerk ist auf der Zielgeraden

13.02.2024|KH-News, Ausbildung, Bäcker-Innung, Baugewerbe-Innung, Dachdecker-Innung, Fachinnung für Elektrotechnik, Fleischer-Innung, Friseur-Innung, Innung des Schuhmacherhandwerks, Innung für das Metallhandwerk, Innungen, Maler- und Lackiererinnung, Raumausstatter-Innung, SHK-Innung, Tischler-Innung, Zimmerer-Innung|

Für rund 23 Millionen Euro entsteht derzeit in Brakel ein hochmodernes Bildungszentrum für den Fachkräftenachwuchs in Handwerksberufen. Der Bildungscampus Handwerk, ein Gemeinschaftsvorhaben des Kreises Höxter und der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg, soll ab Sommer fertiggestellt sein und im Herbst feierlich eröffnet werden. „Wir freuen uns, dass wir mit der Umsetzung dieses Leuchtturmprojekts nun endlich auf der Zielgeraden sind“, erklären Landrat Michael Stickeln und Kreishandwerksmeister Martin Knorrenschild.

Traditionelles Buchbinder-Handwerk und digitale Techniken

14.12.2023|KH-News, Innungen, Tischler-Innung|

In feierlicher Atmosphäre fand die Jubiläumsveranstaltung zum 125-jährigen Betriebsbestehen des Familienunternehmens Kübler statt. Dabei blickte die Kübler media GmbH & Co. KG auf eine spannende und wechselhafte Historie zurück, die gleichzeitig eine Geschichte des gesellschaftlichen und technischen Fortschritts ist. Martin Knorrenschild, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer OWL und Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg, überbrachte die Ehrenurkunde und Glückwünsche der Handwerkskammer.

Titel

Nach oben