Allgemeine Infos
59 Unternehmen sind aktuell im heimischen Kreis der Baugewerbe-Innung angeschlossen, 65 Auszubildende haben sich für einen der vielfältigen Fachberufe im Baugewerbe entschieden. Dazu gehören Maurer und Betonbauer ebenso wie Fliesen- und Mosaikleger oder Betonbohrer. Die Innung ist außerdem Mitglied der BAUVERBÄNDE.NRW, Baugewerbeverband Westfalen in Dortmund. Der übergeordnete Verband mit Sitz in Düsseldorf vertritt und bündelt die Interessen von mehr als mittelständisch geprägten 4.100 Unternehmen des Bau- und Ausbaugewerbes in NRW.
Die Mitgliedschaft in der Innung ist keine Pflicht für Betriebe. Aber sie ist eine Auszeichnung. Eine starke Gemeinschaft der Betriebe des Baugewerbe-Handwerks, die die gemeinsamen Interessen ihrer Mitglieder fördert und ihnen durch den Verbund mit der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg viele Vorteile bietet.
Grundlage für den betrieblichen Erfolg sind jedoch auch umfassende Informationen über gesetzliche, technische oder politische Veränderungen, die die Innung für ihre Mitglieder aufbereitet und regelmäßig übermittelt. Natürlich werden übergreifende Fragen über die Innung beantwortet, so dass jeder Inhaber eines Mitgliedsbetriebs der Berufsorganisation individuelle Informationen erhält.
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in dieser Innung?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir vereinbaren sehr gern einen Termin mit Ihnen, um Ihnen die Vorteile der Innung näher zu erläutern und geben Ihnen einen detaillierten Überblick über die Beitragsgestaltung.